Sommerfest 2012

Der Wirsingverein feierte Sommerfest am 31. August 2012

(Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung der Mitarbeiterzeitschrift "infozeit")

Das traditionelle Sommerfest des Wirsingvereins –Vereinigung der Beschäftigten der Unternehmensgruppe der Stadtwerke Bielefeld e.V.- fand am 31. Aug. 2012 bei „durchwachsenem“ Wetter im Werksgarten auf dem Stadtwerke-Gelände statt.

Trotz des für eine open-air-Veranstaltung ansprechendem Wetters – trocken nicht zu warm - wurde das Sommerfest nicht so stark besucht wie in früheren Jahren. Der Verein freute sich dennoch, auf dem Fest rd. 250 Gäste (in früheren Jahren bis zu 500) begrüßen zu können. Die Gäste brachten gute Laune mit und es herrschte Partystimmung.

Für die Mitglieder des Vereins hatte sich der Vorstand ein besonderes Bonbon ausgedacht:
Für diese Gäste hieß es: All you can eat (gratis). Die Berechtigung für diese Vergünstigung wurde mit einem Stempel im Handbereich dokumentiert. Auch war in diesem Jahr wieder besonders begehrt der Sommerfest-Cocktail: Ein alkoholfreier Cocktail aus Früchten, viel Orangensaft und Eis.

Von den verschiedenen Animationen fanden besonders regen Zuspruch das Torwandschiessen und das Fußballspielen an den beiden Kickern.

Tanz bis Mitternacht
Am Nachmittag und frühen Abend nutzten Stadtwerker und Stadtwerkerinnen und die Beschäftigten von den Tochtergesellschaften sowie die Aktiven und Ehemaligen die Gelegenheit zu interessanten Gesprächen und intensiven Meinungsaustausch oder zu einem Plausch mit „alten“ Kollegen und Kolleginnen.
Während am späteren Abend bis um Mitternacht nach der von dem beliebten DJ „More Music Cooperation“ aufgelegten Musik viel und ausgelassen getanzt wurde.

In diesem Jahr ist das 15. Mal ein Sommerfest von dem Wirsingverein veranstaltet worden.
Diese Zahl und auch der Rückgang der Besucherzahl sind für den Vorstand Veranlassung über die Fortführung dieser Festivität nachzudenken. Zunächst aber sagt Iris Huber Dankeschön: "Bei den Gästen für ihren Besuch und bei den freiwilligen Helfern für ihre Arbeit."