Sommerfest 2008

Die Präsentation der Bilder und des Textes:
Mit freundlicher Unterstützung der  infozeit - Mitarbeiterzeitung der Unternehmensgruppe Stadtwerke Bielefeld
Fotos: Jana Schein, Schriftführerin des Wirsingvereins

Am 6. Juni 2008 fand das diesjährige Sommerfest vom Wirsingverein statt. Das Wetter spielte mit und bescherte den feierfreudigen Kollegen und Kolleginnen ein schönes Fest.

Das Hornistenquartett der Jungen Sinfoniker hatte am Nachmittag seinen Auftritt. Die vier jungen Musiker haben beim Landeswettbewerb Jugend musiziert den ersten Preis gewonnen. Ihr Leiter Jürgen Haspelmann von den Bielefeldern Philharmonikern gab zu jedem Titel ein kleines Statement und somit einen guten Einblick in die Vielfältigkeit des Instrumentes Horn.

Großen Zuspruch gab es bei den Auszubildenden. Insgesamt waren bei diesem Fest trotz des schönen Wetters viele Kollegen und Kolleginnen nur kurz anwesend. "In den letzten Jahren können wir zunehmend beobachten, dass im Laufe des Tages das Publikum häufiger wechselt", stellt Iris Huber, erste Vorsitzende des Vereins, im Rückblick fest und sagt weiter: "Erfreulich ist der große Zuspruch bei den Auszubildenden. Leider kommen immer weniger Pensionäre auf unser Fest, um hier mit den "alten" Kollegen und Kolleginnen zu plaudern".

"Die Stimmung war toll und die Laune der Kollegen und Kolleginnen bestens" berichtet Sabine Erler, die seit Jahren dieses Fest ehrenamtlich organisiert. Zur Musik des DJ "More Music Corperation" wurde am Abend dann viel getanzt und die Party dauerte bis weit nach Mitternacht.

Das Sommerfest nach dem Start am Nachmittag

Viele Auszubildene nahmen am Fest teil