Sommerfest 2010

Wirsingverein feierte Sommerfest - Unter heißer Sonne
(Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung der Mitarbeiterzeitschrift "infozeit")

Nach einem Jahr Pause veranstaltete der Wirsingverein am 09. Juli 2010 wieder ein Sommerfest.
Bei tropischen Temperaturen feierten die Gäste im Werksgarten auf dem Stadtwerke-Gelände bis in die Abendstunden.

Die Quecksilbersäule erreichte an diesem Tag ihren bisherigen Höchststand in Bielefeld mit bis zu 35 Grad Celsius im Schatten. Doch rund 350 Besucherinnen und Besucher fanden den Weg zum Sommerfest und konnten sich mit Eis und Eiskaffee erfrischen. Besonders begehrt war der Sommerfest-Cocktail. Am Nachmittag und frühen Abend nutzten Kollegen und Ehemalige die Gelegenheit zu interessanten Gesprächen. Ab dem späteren Abend bis um Mitternacht tanzten die Gäste trotz der Wärme ausgelassen nach der von dem beliebten DJ More Music Cooperation aufgelegten Musik.
Bonbon: »all-inclusive«

Die Aktion des Vorstands, den Vereinsmitgliedern die Teilnahme am Fest »all-inclusive«, d. h. Essen und alkoholfreie Getränke kostenlos anzubieten, fand großen Anklang. Überall auf dem Festgelände sah man Gäste mit dem farbigen Bändchen am Arm, das zur Inanspruchnahme dieses »Bonbons« berechtigte.

Diese Maßnahme und die schon im Vorfeld stark gerührte Werbetrommel trugen dazu bei, dass sich während des Sommerfestes 18 Kollegen und Kolleginnen beim Wirsingverein als neue Mitglieder anmeldeten. »Das ist ein tolles Ergebnis«, so die Vereins-Vorsitzende Iris Huber. Tolles Engagement. Auch das 14. vom Wirsingverein veranstaltete Sommerfest war ein voller Erfolg: Die Stimmung war gut, die Gäste waren in Partylaune, der Besuch bei dem heißen Wetter erstaunlich gut. Der Vorstand bedankt sich an dieser Stelle nochmals herzlich bei allen freiwilligen Sommerfest-Helferinnen und Helfern für ihr großes Engagement.

Authorin: Iris Huber, Vorsitzende