Jahreshauptversammlung am 04. November 2011

Fotostrecke

Der Vorstand wurde für 2 Jahre wiedergewählt

Am 15. Nov. 2013 fand die Jahreshauptversammlung des Vereins auf vielfachem Wunsch wiederum im Büro- und Gastronomiegebäude der Stadtwerke Bielefeld statt. Rund 80 Mitglieder des Vereins verbrachten einen geselligen Abend in guter Stimmung. In diesem Jahr galt es, 4 Jubilare mit langjähriger Vereinszugehörigkeit – zwischen 20 und 40 Jahren - zu ehren. Besonders freute es die Vorsitzende Iris Huber, 10 neue Mitglieder begrüßen zu können.

Vorstand wiedergewählt
Franz Deimel dankte dem Vorstand für die im vergangenen Jahr geleistete gute Arbeit.
Er schlug Iris Huber als Vorsitzende zur Wiederwahl vor; die Versammlung stimmte dem Vorschlag zu. Petra Luksch als stellvertretende Schriftführerin stand zur Wiederwahl nicht zur Verfügung. Iris Huber bedankte sich für die geleistete Arbeit. Für dieses Amt stellt sich Anja Sogemeier zur Wahl. Der Vorstand wurde einstimmig für zwei Jahre gewählt.

Veranstaltungsjahr 2013 und 2014
Der Vorstand berichtete über die verschiedenen Veranstaltungen im abgelaufenen Jahr:
Der Filmabend in der Kantine mit dem Film „Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten“ und der erstmalige Besuch eines Krimi-Dinners im Oldentruper Hof waren ein voller Erfolg. Im Sommer hat der Verein zu einer Grillfete in die Kantine der Stadtwerke mit ihrer schönen Außenanlage eingeladen. Begeistert von den Reisen waren die Teilnehmer an der Flugreise in den nördlichen Teil von Zypern und an der Flusskreuzfahrt über den Rhein weiter durch Holland und Belgien.

Für das Jahr 2014 sind als größere Reisen eine Flugreise nach Südafrika im April,
eine Busfahrt nach Danzig und Masuren im August und eine Flusskreuzfahrt auf der Seine im September geplant. Die Tagesfahrt im April führt zur Besichtigung der Brauerei in Warstein. Reiseleiter Klaus Vorlage: „Ich hoffe auf weiterhin rege Beteiligung.“
Die erfolgreichen Veranstaltung „Filmabend in der Kantine“ und „Fahrt mit dem Sparrenexpress“ werden auch in 2014 durchgeführt.

Bericht über die neueste Entwicklung bei moBiel
Durch Jürgen Krain, Prokurist und Leiter des Kundenmanagement, wurde ein ausführlicher Bericht über die neueste Entwicklung bei moBiel gegeben. Er berichtete über Stand der Aktivitäten für die neue Linie 5 –Planung, Einbindung der Bevölkerung, Gutachter und Einfluss auf den Jahnplatz-Verkehr-. Des weiteren ging er u.a. kurz auf die Entwicklung der Beteiligungsgesellschaften go.on und Westfalenbahn, auf die positive Entwicklung des Fahrgastaufkommen und den evtl. Neubau eines weiteren Betriebshofes ein.

Tombola
Es wurde wieder eine Tombola mit hochwertigen Preisen durchgeführt. Unter der Regie von Sabine Erler fand die Auslosung der tollen Preise statt, über die sich die Gewinner sehr freuten.

Der Vorstand für die nächsten 2 Jahre:

Iris Huber Vorsitzende Sabine Erler stellvertretende Vorsitzende

Nadine Hartwig Schriftführerin