Jahreshauptversammlung am 09. November 2007

Fotostrecke

Jahreshauptversammlung im Milser Krug - Nicht nur eine Pflichtveranstaltung

In diesem Jahr fand die Jahreshauptversammlung der „Vereinigung der Beschäftigten der Unternehmensgruppe der Stadtwerke Bielefeld e.V.“ im Parkhotel „Milser Krug“ statt. Im festlichen Ambiente verbrachten pensionierte und aktive Mitglieder einen angenehmen Abend mit guter Stimmung. Eine Tombola sorgte für zusätzliche Spannung und ein Überraschungsgast brachte so Manchen zum Lachen.

Mitgliederentwicklung und Mitgliederehrung
Auf der Jahreshauptversammlung konnten 13 neue Mitglieder begrüßt werden, so daß die Mitgliederzahl 294 beträgt, davon rd. 48 % Aktive. In diesem Jahr gab es 10 Jubilare mit langjähriger Vereinszugehörigkeit, von den 4 anwesend waren. Der Ehrenvorsitzende Gert Hofmann und Hubert Titz wurde für 50 Jahre, Günter Sogemeier und Liselotte Weise für 40 Jahre Mitgliedschaft im Verein geehrt.

Satzungsänderung
Die Mitglieder beschlossen folgende Satzungsänderungen: Künftig wird das Protokoll der Jahreshauptversammlung den Mitgliedern zugeschickt und nicht mehr verlesen. Der Vorstand des Vereins wird jeweils für 2 Jahre gewählt.

Vorstand wiedergewählt
Herr Deimel bescheinigte dem Vorstand, im abgelaufenen Jahr eine gute Arbeit geleistet zu haben und schlug der Versammlung den Vorstand en block zur Wiederwahl vor. Die Versammlung folgte dem Vorschlag geschlossen und der Vorstand ist nun für 2 Jahre wiedergewählt.

Bericht des Vorstands
Sabine Erler berichtet über die Fahrt nach Willingen, das Sommerfest mit der Percussion Combo „Samba for ya“ und die gelungene Fahrt mit dem Sparrenexpress. Diese Veranstaltungen werden auch im nächsten Jahr wieder angeboten (siehe Veranstaltungsplan). Klaus Vorlage berichtet über die doppelt ausgebuchte Fahrt zum WDR nach Köln sowie über die Reisen nach Schottland und Kroatien. Im nächsten Jahr geht es nach Ägypten und nach Luxemburg. Auf großes Interesse stieß der Bericht von Herr Deimel über die neuesten Entwicklungen bei den Stadtwerken und den Beteiligungsgesellschaften.

Seltsames Personal und Tombola
Der Milser Krug, für seine gute Küche bekannt, überzeugte mit einem schön gestalteten Veranstaltungsraum, sehr gutem Essen und seinem netten Personal. Nur einer der Kellner fiel aus dem Rahmen. Der Hotel-Praktikant Wilfried Horstkötter irrte mit zu groß geratenen Biergläsern umher, die er schließlich selber austrank, er drängte den speisenden Gästen Maggiwürze auf und probierte gern mal mit übergroßer Gabel von den Tellern anderer. Wilfried Horstkötter – namens Andreas Wetzig „Krawalli Entertainment“ - wurde enttarnt und „durfte“ dann gemeinsam mit Roger Filges die Glücksfee bei der Verlosung der Tombolagewinne geben. Danach bekamen die Mitglieder eine lustige artistische Einlage zu sehen und so gelöst blieben die Mitglieder im Anschluss noch etwas länger zusammen sitzen.