Jahreshauptversammlung am 04. November 2011

Fotostrecke

Der Vorstand wurde für 2 Jahre wiedergewählt

(Der Text entspricht dem Artikel für Infozeit 1/2012)

Am 04. Nov. 2011 fand die Jahreshauptversammlung des Wirsingvereins - Vereinigung der Beschäftigten der Unternehmensgruppe der Stadtwerke Bielefeld e.V. - in den ansprechenden Räumen des Hotel Mercure City Bielefeld statt.

Rund 100 Mitglieder des Vereins verbrachten einen geselligen Abend in guter Stimmung.
Damit nahmen 1/3 des 295 Mitglieder zählenden Vereins an der Jahreshauptversammlung teil. Davon sind rund die Hälfte derzeit Beschäftigte der Unternehmensgruppe der Stadtwerke Bielefeld. In diesem Jahr galt es, 6 Jubilare mit langjähriger Vereinszugehörigkeit – zwischen 20 und 50 Jahren - zu ehren.

Vorstand wieder gewählt
Franz Deimel dankte dem Vorstand für die im vergangenen Jahr geleistete gute Arbeit. Er schlug Iris Huber als Vorsitzende zur Wiederwahl vor; die Versammlung stimmte dem Vorschlag zu. Einstimmig erfolgte dann die Wiederwahl der anderen Vorstandsmitglieder. Der Vorstand ist für zwei Jahre gewählt.

Veranstaltungsjahr 2010 und 2011
Der Vorstand berichtete über die erfolgreichen Veranstaltungen im abgelaufenen Jahr:
Anstelle des traditionellen Sommerfestes hat der Verein erstmals zu einer Grillfete in die Kantine der Stadtwerke mit ihrer schönen Außenanlage eingeladen. Die Veranstaltung war bei sommerlichem Wetter ein voller Erfolg. Auch der zum 2. Mal durchgeführte Musical-Besuch - diesmal in Bochum - fand wieder regen Anklang. Ganz begeistert von den Reisen waren die Teilnehmer an der Flugreise ins Heilige Land - Israel und Jordanien - und an der Busfahrt in den Rheingau.
Für das Jahr 2012 plant der Vorstand als größere Reise eine Flugreise nach Sizilien im Mai und eine Busfahrt im September nach Südengland (Cronwell). Als Tagesfahrten sind vorgesehen der Besuch des Musicals „sister act“ in Hamburg im März und im April eine Busfahrt nach Warstein oder Bremerhaven. Reiseleiter Klaus Vorlage. „Ich hoffe auf eine solch rege Beteiligung wie bisher.“
Neu in das Veranstaltungsprogramm aufgenommen werden für die Wintermonate ein Filmabend und ein Skatturnier in der Stadtwerke-Kantine. Und natürlich soll wieder das traditionelle Sommerfest in 2012 stattfinden, und zwar am 15. Juni auf dem Stadtwerke-Gelände.

Bericht über die neueste Entwicklung bei den Stadtwerken Bielefeld
Durch Franz Deimel, Geschäftsbereichsleiter Kaufmännische Dienste, wurde ein ausführlicher Bericht über die neueste Entwicklung bei den Stadtwerken Bielefeld gegeben.Er spannte den Berichtsbogen über die Auswirkung der Ausstiegsentscheidung der Bundesregierung aus der Kernenergie auf die Stadtwerke Bielefeld und über die Entwicklung der Rückkaufsabsichten der Anteile von Bremen bis hin zu den Entwicklungen auf dem Wärmemarkt. Der Bericht wurde von den Zuhörern mit großem Interesse aufgenommen.

Tombola
Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde wieder eine Tombola mit hochwertigen Preisen durchgeführt. Unter der Regie von Sabine Erler fand die Auslosung der tollen Preise statt, über die sich die Gewinner sehr freuten.

Die nächste Jahreshauptversammlung findet am 09.11.2012 statt.

Der Vorstand für die nächsten 2 Jahre:

Iris Huber Vorsitzende Sabine Erler stellvertretende Vorsitzende
Nadine Hartwig Schriftführerin Petra Luksch stellvertretendeSchriftführerin
Peter Schlichting Kassierer Günter Gehring stellvertretender Kassierer
Simone Milnik Veranstaltungswartin Farina Hinney stellvertretendeVeranstaltungswartin